hier wollte ich etwas zum Spiel an sich sagen und wie es weiter gehen soll.
Das Spiel haben sich meine Freundin und ich ausgedacht. Wir wollten uns ein Spiel ausdenken, was für 2 geeignet ist, damit wir etwas spielen können, wenn wir alleine sind. Was nicht ganz so geklappt hat ^^.
Nun ja, und jetzt sind wir halt hier gelandet, bei Solar System Conflict. Und ja ich weiß, ein Sonnensystem hat immer eine Sonne, aber diese wird nun durch Händler ersetzt *HAPPY*.
Wir sind hier in der (wenn überhaupt) Vor-Betaphase. Das heißt, wir haben uns das Grundsystem ausgedacht/überlegt und einige male gespielt. Deswegen stehen schon einige Sachen, jedoch müssen auch einige überarbeitet werden, die nur durch das spielen möglich sind.
Zum Beispiel, die Kosten für alles. Da ist noch nicht so die Balance drin. Vielleicht das eine zu teuer und zu schwach ist, oder zu günstig und zu stark. Vor allem das mit den Abwehrsystemen und Zerstörern. Mit den Soldaten hat es bisher an sich ganz gut gepasst, auch wenn niemand auf Sanitäter gesetzt hat. Das sollte auch überarbeitet/überdacht werden.
Dafür brauchen wir die Community.
Für ein vernünftiges Spiel braucht man ca. 5-6 Leute und locker 3-5 Stunden Zeit. Da man nicht immer Zeit und Freunde dafür findet, müssen wir das ganze früher mit der Community beginnen als wir es vorhatten. Was aber nicht so schlimm sein sollte =).
In den Einzelnen Karteien könnt ihr euch alles kostenlos herunterladen und selbst ausdrucken. Damit ihr in der Lage seid, das Spiel schon zu spielen =). Abgesehen das ihr noch Würfel braucht ^^.
Der Werdegang wird wie folgt aussehen. Wir hier verbessern das Spiel soweit, dass man Geld sammeln kann für eine Produktion. Ja, es wird so sein wie mit Siedler von Cartan oder Monopoly oder so. Wir werden dafür ein System herstellen und publizieren, dass jeder auch mit nur ein Paar Euro für eine Umsetzung beitragen kann. Wie viel man mindestens spenden sollte wird noch festgelegt, aber jeder bekommt auch etwas dafür.
Sobald das Spiel soweit ist, werden wir vom Team uns um Kostenrechnung kümmern, dass man sagen kann, so teuer wird das Spiel am Ende werden. Sodass wir einen Betrag nennen können, den wir am Ende haben müssen, um es zu realisieren und auch sagen können, wer für welchen Betrag was bekommt. Zum Beispiel (reine fiktive Zahlen) wer 40 Euro spendet, bekommt eine Erstausgabe. Oder wer 2 Euro spendet wird namentlich im Regelbuch (oder wie es auch immer genannt wird) erwähnt, oder wer 5 Euro spendet, bekommt einen Kaufrabatt oder Geld zurück oder sowas.
Das ist aber noch alles Zukunftsmusik =).
Da wir selbst in der Alphaphase viel Spaß und Spannung beim spielen hatten, wird das mit Sicherheit ein Knaller werden, wenn geholfen wird.
Natürlich wird auch tatkräftige Mit- oder Beihilfe belohnt. Wer sich auch in dieser Phase nicht mit Geld aber Zeit beteiligt, soll und wird auch belohnt. Ob mit Namen in Memoarien oder Sonstiges. Das überlegen wir uns Fair und angemessen.
Die Rassen müssen gebalanced werden, die Kosten/Stärke von Einheiten und die Gamephasen ggf. auch.
Also erzählt euren Freunden davon, spielt ausgiebig und trefft euch zu ultimativen Spieleabenden. =)