Generalinspekteur: + Extra Soldaten zum Bauen: Raketenwerfer - Auch Verteidigung gegen Schiffe ( 1 Angriff/ 3 Verteidigung (zb.)) - Kosten von Sanitäter + Kaserne lvl 2 kann alles bauen - Kaserne kann erst ab Forschung lvl 2 gebaut werden - Alle Planeten Ressource alle 2 runden aussetzen
Ingenieur: + Schiffe kosten weniger (wird noch festgelegt wieviel) + Abwehranlagen machen mehr schaden (vllt nicht zu viel, damit nicht inbalance) - Abwehranlagen kosten 50 % mehr - Schiffe sind schwächer
Tycoon: + Alle Gebäude kosten weniger ( wieviel wird ausgebalanced) + Ab Forschungszentrum lvl 3, müssen keine anderen Gebäude upgegradet werden. Sind direkt auf lvl 3 - Schiffe sind teurer ( 1 mal mehr von allem zb) - Alle Einheiten sind etwas schwächer (1 weniger bei allem zb)
General der Armee: + Alle Schiffe sind stärker (wird ausbalanciert) + Alle Soldaten sind stärker (wird ausbalanciert) - Schiffwerft und Kaserne bauen erst Einheiten ein lvl höher ( erst ab 3 Stufe kann normal laut Anleitung gebaut werden) - Verbrauch von Deuterium ist doppelt so hoch wie normal
Verteidigungsminister: + Schiffe verkraften mehr Schaden (wird ausbalanciert) + Alle Abwehrsysteme sind stärker ((AT/VT)wird ausbalanciert) - Schiffe kosten mehr - Die Rasse xxx kann niemals mehr als 2 Planeten besitzen/verwalten.
Abbau-Spezialist: + 1.5 mal mehr Produktion. (Gerundet wird nicht, wenn nicht Klug Abgebaut wird, gibt’s kein Bonus.) + 1 Extra Start Sammler - Alle Einheiten haben weniger AT und VT ( zb 1) - nicht mehr als 10 Sammler pro Planet möglich Bote des Todes: - Keine Abwehrsysteme +Raumschiffwerft Lvl 2, Baut alles + teurere Dead-Eye`s (wird gebalanced) - Günstigere Funky-Ripper (wird gebalanced)
Aufgrund des Copyright wollte ich "neutrale" Namen nehmen. Im Verlauf würde ich sagen müssen 2 Dinge passieren:
1. Die Balance muss hergestellt sein; und
2. Die Namen für die einzelnen Rassen müssen erfunden werden; dafür würde ich Vorschläge sammeln und am Ende wählt die Community durch abstimmen. Derjenige der die Namen vorgeschlagen hat, und am Ende gewählt wird, würde ich einen kleinen Preis vergeben. Der Preis steht natürlich noch nicht fest, aber die Zeit die dafür geopfert wird, sollte ja irgendwie belohnt werden =). Mindestens wird sein Name als Geber im Endspiel erwähnt ;).